TSV Dühren
Turnen Fußball Tischtennis Volleyball
TT-Spieler aller Altersklassen und Spielstärken willkommen

Bilder Übersicht



Neuigkeiten

News

Viet Vo Dao Schüler bestehen ihre Prüfung

Lara Jakobs (10) und Oliver Demling (13) legte am Samstag den 30.03.2019 im Racketcenter Nußloch bei Heidelberg  ihre Prüfung zur zweiten Schülerstufe (2.Cap)  und dritten Schülerstufe (3.Cap) ab. Geprüft wurde sie mit mehreren Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen. Kinder bis 11 Jahren wurden in Raum 2 von Meisterin Sonja geprüft. Ab 12 Jahren wurde die Prüfung  vom Großmeister Tran Viet Tung im Raum 1 abgenommen.

Zu zeigen waren mehrere waffenlose Formen (Quyens) und eine Langstockform. Das Fallen und Rollen, sowie Verteidigungstechniken gegen Zugriff und Griffe wurde geprüft. Auch wurde das Können bei der Verteidigung gegen Faust- und Beinangriffe von einem und mehreren Angreifern abverlangt. Am Schluss der Prüfung wurde noch die Kondition mit Liegestütze, Bauchaufzüge und Froschsprünge begutachtet. Nachdem dies alles vollbracht war , wurde noch Theorie zu Viet Vo Dao von den Prüfern abgefragt.

Am Samstag den 06.04.2019 konnte Trainer Peter , Lara Jakobs und Oliver Demling die freudige Nachricht von der bestandenen Prüfung mitteilen. Beide bekamen ihren blauen Capstreifen und ihre Urkunde in einer feierlichen Zeremonie überreicht. Unter dem Applaus ihrer Mitschüler nahmen beide ihre Auszeichnung entgegen.

Alle Trainerinnen und Trainer gratulieren ihr noch mal ganz herzlich zur bestandene Prüfung.

Viet Vo Dao ist eine Gruppe des TSV Dühren

Info zu Viet Vo Dao unter www.vietvodao-info.de

Trainingszeiten unserer Fußball-Jugendmannschaften

 

Jugend

Trainer

Trainingszeiten

Mobil

Bambini

TSV Dühren

Peter Krauth und Sven Biermann

Dienstag

17:30 – 18:30 Uhr

0170-9667546

0177-4300743

F – Jugend

TSV Dühren

Christoph Rasig, Veith Kegel und Dirk Kubis

Dienstag

17 – 18:30 Uhr

0174-1860488

0151-22132773

E – Jugend

TSV Dühren

Marcel Biermann und Christian Benz

Montag + MI/FR Spiel 16:30 – 18 Uhr

0170-8104195

D – Jugend

JSG Dühren/Eschelbach

Bernd Keil und Björn Hildenbrand

Mittwoch + Sonntag 17 – 18:30 Uhr &

10:30 – 12 Uhr

0160-96392162

0173-6663421

C – Jugend

SV Sinsheim

Dennis Bauer (SV Rohrbach)

Training in Sinsheim

Info über Jugendleiter

B – Jugend

TSV Dühren

Dominik Schock und Michael Leibold

Montag + Mittwoch 18:30 – 20:15 Uhr

0151-50655312

A – Jugend

JSG Steinsberg

Thomas Wittmann (FC Weiler)

Montag + Mittwoch 19:30 – 21 Uhr

Training in Sinsheim

Info über Jugendleiter

 

Mitgliederversammlung am 22.02.2019 um 20.00 Uhr im Clubhaus des TSV

Einladung zur Mitgliederversammlung am

Freitag, 22.02.2019 um 20.00 Uhr im Clubhaus des TSV

 

TOP 1:   Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

TOP 2:   Bericht des 1. Vorsitzenden

TOP 3:   Bericht der Kassenwartin

TOP 4:   Bericht der Kassenprüfer mit Antrag auf Entlastung der Kassenwartin

TOP 5:   Berichte der Abteilungsleiter Fußball, Turnen, Tischtennis

TOP 6:   Verlesen des Protokolls der Jugendversammlung

TOP 7:   Aussprache über die Berichte

TOP 8:   Entlastung der Gesamtvorstandschaft für das Geschäftsjahr 2016

TOP 9:   Neuwahl der Gesamtvorstandschaft

TOP 11: Anträge und Verschiedenes

 

Anträge zur Tagesordnung können bis Montag, 18.02.2019 schriftlich beim 1.Vorsitzenden eingereicht werden.

 

Gez. Hans-Jürgen Hillenbrand

1.Vorsitzender

Titel erfolgreich verteidigt!

Auch in diesem Jahr erreichte das Team der SG Waldangelloch/Dühren die Endrunde im A-Schüler-Pokal des TT-Bezirkes Sinsheim.

Die Endrunde mit Halbfinale und Finale wurde am 08.12.18 in Neidenstein ausgetragen. Genau gegen das Team des austragenden Vereins und letztjährigen Finalisten spielte unser Team im Halbfinale. Es war das erwartet enge Match. Mit 4:3 konnte unsere Mannschaft dieses Spiel denkbar knapp gewinnen. Im anschließenden Endspiel gegen Balzfeld waren unsere Spieler jetzt natürlich Favorit. Dieser Rolle wurde die drei Spieler mehr wie gerecht. Mit 4:1 gelang ein überzeugender Sieg und damit die Wiederholung des Sieges aus dem Vorjahr.

Bei unserem Team spielten in der Endrunde:

Jonas Brecht

Luca Emmerich

Josia Keller

In den Spielen der Qualifikationsrunde kam auch Otto Paßura sehr erfolgreich zum Einsatz.

Wir gratuliren zur erfolgreichen Erringung des Bezirkspokals der A-Schüler des TT-Bezirkes Sinsheim.

Schülerinnen der Viet Vo Dao Schule Dühren erfolgreich bei den dritten nationalen Viet Vo Dao Formenmeisterschaften.

Am 11.11.2018 fanden in Leimen, Georg-Koch-Halle, von 10:00-15:00 Uhr  die dritten nationalen Quyen und Formenmeisterschaften statt.

Teilnehmen konnte man hier ab 6 Jahre. Aus ganz Baden-Württemberg reisten die Teilnehmer/rinnen an. Zu zeigen waren Waffenlose Formen und Formen mit dem Langstock.

Julia Luft, Lara Jakobs aus der VVD-Schule Dühren holten zusammen mit Lena Lösch (VVD-Fahrenbach) in Quyen 6-12 Jahre den zweiten Platz und mit dem selben Team auch den zweiten Platz in Langstockformen 6-12 Jahre.

Das Trainerteam gratuliert und freut sich über den Erfolg!

Info zu Viet Vo Dao gibt es unter  www.vietvodao-info.de oder 017650681851

Suchen

... lade Modul ...