TSV Dühren
Turnen Fußball Tischtennis Volleyball
TT-Spieler aller Altersklassen und Spielstärken willkommen

Bilder Übersicht



Abteilung Turnen

Informationen Abteilung Turnen

Viet Vo Dao Schüler bestehen ihre Prüfung

Lara Jakobs (10) und Oliver Demling (13) legte am Samstag den 30.03.2019 im Racketcenter Nußloch bei Heidelberg  ihre Prüfung zur zweiten Schülerstufe (2.Cap)  und dritten Schülerstufe (3.Cap) ab. Geprüft wurde sie mit mehreren Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen. Kinder bis 11 Jahren wurden in Raum 2 von Meisterin Sonja geprüft. Ab 12 Jahren wurde die Prüfung  vom Großmeister Tran Viet Tung im Raum 1 abgenommen.

Zu zeigen waren mehrere waffenlose Formen (Quyens) und eine Langstockform. Das Fallen und Rollen, sowie Verteidigungstechniken gegen Zugriff und Griffe wurde geprüft. Auch wurde das Können bei der Verteidigung gegen Faust- und Beinangriffe von einem und mehreren Angreifern abverlangt. Am Schluss der Prüfung wurde noch die Kondition mit Liegestütze, Bauchaufzüge und Froschsprünge begutachtet. Nachdem dies alles vollbracht war , wurde noch Theorie zu Viet Vo Dao von den Prüfern abgefragt.

Am Samstag den 06.04.2019 konnte Trainer Peter , Lara Jakobs und Oliver Demling die freudige Nachricht von der bestandenen Prüfung mitteilen. Beide bekamen ihren blauen Capstreifen und ihre Urkunde in einer feierlichen Zeremonie überreicht. Unter dem Applaus ihrer Mitschüler nahmen beide ihre Auszeichnung entgegen.

Alle Trainerinnen und Trainer gratulieren ihr noch mal ganz herzlich zur bestandene Prüfung.

Viet Vo Dao ist eine Gruppe des TSV Dühren

Info zu Viet Vo Dao unter www.vietvodao-info.de

NEU! NEU! 50+

Montags von 19 bis 20 Uhr: Bewegungsprogramm für Männer und Frauen 50 +

Montags von 20 bis 21 Uhr: Herz-Kreislauf-Training tanzen (keine Choreographien) und Kräftigungsübungen für Frauen 50 +  

Schnupperstunden sind jederzeit möglich auch ohne TSV-Mitgliedschaft.

Die beiden Gruppen werden von Carola Bender geleitet.

Kinder und Jugendliche der Viet Vo Dao – Schulen Reutlinger bestehen Prüfung.

Lena Lösch aus Fahrenbach, Matias Luft aus Sinsheim/Dühren und Lucienne Hahn aus Sinsheim/Reihen haben erfolgreich ihre nächste Schülerstufe erreicht.

Lena Lösch bestand ihre Prüfung von der ersten zur zweiten Schülerstufe und Matias Luft erreichte die vierte Schülerstufe. Diese ist bei Viet Vo Dao nur noch eine Stufe vom Schwarzgurt entfernt. Lucienne Hahn konnte vom Kinderschwarzgurt zum Kinderdang aufsteigen.

Die Prüfungen fanden wie immer in Nussloch im Racketcenter statt und wurden vom Großmeister Tran Viet Tung persönlich abgenommen. Das Trainerteam Lilith Gölz, Liane Schüle und Peter Reutlinger freuen sich und gratulieren recht herzlich zu den bestandenen Stufen. Die Verleihungen wurden/werden im Training vorgenommen.

Viet Vo Dao ist eine Selbstverteidigungsart, die für alle Menschen geeignet

ist, jedoch nicht für jeden Charakter.

Infos gibt es unter www.vietvodao-info.de oder 017650681851

Kinderturnen 3 - 6

KiTu 3-6
Bewegung tut gut. aber immer mehr Kinder, speziell bereits im Vorschulalter, bewegen sich nicht mehr ausreichend. dies wirkt sich negativ auf die Gesundheit und das Wachstum aus. Koordinative Fähigkeiten werden nicht entwickelt oder ausgebaut.
Hierauf weißen unter anderem der Kinderschutzbund Nordrheinwestfahlen und die Sportverbände in ihren Publikationen hin. Ebenfalls weisen viele Krankenkassen auf ihren Homepages auf diese Problematik hin.
Dass Bewegungsarmut bei Kindern für deren Entwicklung nicht gut ist hat der TSV bereits vor über 20 Jahren erkannt.
Seit 1985 gibt es daher das Kinderturnen für 3 – 6jährige (KiTu 3-6) in unserem Sportverein. Spaß an der Bewegung steht im Vordergrund.
Bis zu 20 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren werden von drei Übungsleiter/innen betreut.                                                                                                               

Suchen

... lade Modul ...