TSV Dühren
Turnen Fußball Tischtennis Volleyball
TT-Spieler aller Altersklassen und Spielstärken willkommen

Bilder Übersicht



Abteilung Tischtennis

Informationen Abteilung Tischtennis

Titel erfolgreich verteidigt!

Auch in diesem Jahr erreichte das Team der SG Waldangelloch/Dühren die Endrunde im A-Schüler-Pokal des TT-Bezirkes Sinsheim.

Die Endrunde mit Halbfinale und Finale wurde am 08.12.18 in Neidenstein ausgetragen. Genau gegen das Team des austragenden Vereins und letztjährigen Finalisten spielte unser Team im Halbfinale. Es war das erwartet enge Match. Mit 4:3 konnte unsere Mannschaft dieses Spiel denkbar knapp gewinnen. Im anschließenden Endspiel gegen Balzfeld waren unsere Spieler jetzt natürlich Favorit. Dieser Rolle wurde die drei Spieler mehr wie gerecht. Mit 4:1 gelang ein überzeugender Sieg und damit die Wiederholung des Sieges aus dem Vorjahr.

Bei unserem Team spielten in der Endrunde:

Jonas Brecht

Luca Emmerich

Josia Keller

In den Spielen der Qualifikationsrunde kam auch Otto Paßura sehr erfolgreich zum Einsatz.

Wir gratuliren zur erfolgreichen Erringung des Bezirkspokals der A-Schüler des TT-Bezirkes Sinsheim.

Kreispokalsieger A-Schüler

Am 25.11.17 fanden in Epfenbach die Finalspiele im Tischtennispokal der Jugend und Schüler des TT-Bezirkes Sinsheim statt.

Bei der Jugend hatte die Mannschaft der SG Waldangelloch/Dühren das Halbfinale erreicht. Hier gab es eine 3:4 Niederlage gegen den TTC Neidenstein.

Bei den A-Schülern war das Team der SG Waldangelloch/Dühren ebenfalls das Halbfinale qualifiziert. Mit 4:0 gelang hier ein überzeugender Sieg gegen den SV Adelshofen. Im anschließenden sehr spannenden und hochklassigen Endspiel gegen den TTC Neidenstein konnte das Team der SG Waldangelloch/Dühren mit 4:3 gewinnen.

Für die A-Schüler waren im Einsatz:

Jonas Brecht, Luke Mergenthaler, Luca Emmerich und Otto Paßura


Meister Tischtennis Kreisklasse A-Schüler

Die neu formierte Mannschaft der SG Waldangelloch-Dühren konnte die Saison 2016/17 als Meister in der Kreisklasse der A-Schüler beenden.

Herzlichen Glückwunsch!

Das Team von links nach rechts:

Josia Keller, Jonas Brecht, Jannik Emmerich, Luke Mergenthaler, Luca Emmerich

Training und Spielbetreuung lagen überwiegend in den Händen von Dieter Emmerich und Albert Mayer.

 

Link zur Abschlusstabelle

TT-Pokalsieger D-Pokal 2016/17

In einem packenden Endspiel standen sich in Neidenstein die Teams des TSV Dühren und der TTG Neckarbsichofsheim V gegenüber. Spielberechtigt im D-Pokal sind alle Mannschaften aus der B-, C- und D-Klasse. Für den TSV waren Dietrich Österreicher, Jürgen Beck und David Haller an der Platte. Die 4 Punkte erspielten Dietrich Österreicher und Jürgen Beck mit je einem Sieg und David Haller mit 2 Siegen.

Herzlichen Glückwunsch an die siegreiche Mannschaft des TSV Dühren.

Auf dem Bild von links nach rechts:

Dietrich Österreicher, Jürgen Beck, David Haller, Matthias Schilling, Lukas Zeller, Richard Clary

TT-Spielgemeinschaft im Nachwuchsbereich

Ab der Saison 2016/17 bilden wir mit dem TTC Waldangelloch eine Spielgemeinschaft im Nachwuchsbereich des Tischtennissports.

Die Trainingszeiten in unserer Halle bleiben unverändert:

Mittwoch 18:00 - 19:30 Uhr

Freitag    18:00 - 19:30 Uhr

 

Die Heimspiele tragen wir in Waldangelloch aus. Am Mittwoch werden auch Spieler aus Waldangelloch bei uns trainieren.

 

Die neue SG Waldangeloch-Dühren ist mit 3 Mannschaften im Spielbetrieb vertreten.

Jungen Kreisklasse A

A-Schüler Kreisklasse

B-Schüler Kreisliga

TT-Relegation

Doch noch ein erfolgreicher Abschluss der Verbandsrunde 2013/14 gab es für das Team der 1. Mannschaft. Leider war unsere Mannschaft am letzten Spieltag noch auf einen Relegationsplatz abgerutscht.

Im Relegationsspiel gegen den TTC Siegelsbach konnte aber ein 9:7 Erfolg verbucht werden. Die Punkte erzielten:

Doppel:
Gerhard Mayer/Günter Abele 2 Punkte
Dietrich Österreicher/Jürgen Beck 1 Punkt

Einzel:
Jürgen Beck 1 Punkt
Dietrich Österreicher 2 Punkte
Uwe Albig 2 Punkte
David Haller 1 Punkt

Relegation A Nord TSVDuehren

Suchen

... lade Modul ...