TSV Dühren
Turnen Fußball Tischtennis Volleyball
TT-Spieler aller Altersklassen und Spielstärken willkommen

Bilder Übersicht



Abteilung Fußball

TSV Dühren 2 - SV Rohrbach 2 2:0 (2:0)

TSV Dühren 2 - SV Rohrbach 2 2:0 (2:0)

Im ersten Spiel nach der Wintervorbereitung bekam es unsere Mannschaft direkt mit einem schweren Gegner zu tun. Der Tabellendritte aus Rohrbach, bei dem man sich in der Vorrunde noch mit 2:7 geschlagen geben musste, kam nach Dühren. Wenn man vorne mitspielen und sich die Chance auf einen der ersten Plätze wahren möchte musste zwingend ein Heimsieg gelingen und so agierte unser TSV auch. Nach anfänglicher Nervosität kam die Heimelf immer besser ins Spiel und hatte durch Kai Feßenbecker die Chance auf das 1:0. In der 27. Minute konnte dann Emrush Bajraliu nach einem Eckball das wichtige 1:0 erzielen. Nur 3 Minuten später war Michael Baumgartner nach Vorlage von Kai Feßenbecker zu stelle und erhöhte auf 2:0. In der Folge spielte fast ausschließlich unsere Mannschaft und kam durch Kai Feßenbecker und Tim Fischer zu weiteren aussichtsreichen Gelegenheiten, die aber alle samt ungenutzt blieben. Kurz vor der Pause musste auch unser Torwart Götz Hartmann eingreifen. Dieser parierte einen Torschuss der Rohrbacher glänzend. In der Halbzeit konnte man bis auf die mangelnde Chancenverwertung sehr zufrieden sein. Nach dem Wiederanpfiff erzielte unser Team einen regulären Treffer welcher aber wegen vermeintlichem Abseits nicht gegeben wurde. Im Folgenden wurde das Spiel hektischer und Rohrbach kam zu einigen Gelegenheiten, welche aber alle durch Götz Hartmann vereitelt wurden. Am Ende stand ein hochverdienter Sieg im Spitzenspiel, welcher auch durch die gute Abwehrleistung zu Stande kam. Durch das erste Spiel ohne Gegentreffer und das gegen die stärkste Offensive der Kreisklasse B2 konnte man auf den fünften Tabellenplatz klettern.

 

Aufstellung:

Götz Hartmann, Bastian Ziegler, Sebastian Schmidt, Andreas Klingmann, Dennis Münch, Peter Krauth, Benjamin Bauer, Emrush Bajraliu, Tim Fischer, Michael Baumgartner, Kai Feßenbecker

Wechsel:

60. Uli Bender für Kai Feßenbecker

63. Florian Lang für Benjamin Bauer

82. Peter Baumgartner für Peter Krauth

Suchen

... lade Modul ...