TSV Dühren
Turnen Fußball Tischtennis Volleyball
TT-Spieler aller Altersklassen und Spielstärken willkommen

Bilder Übersicht



Abteilung Fußball

TSV Dühren II – FVS Sulzfeld II 3:1 (1:1)

TSV Dühren II – FVS Sulzfeld II 3:1 (1:1)

Am 11. Spieltag der Kreisklasse B II war der FVS Sulzfeld zu Gast in Dühren. Nach dem Erfolg in Treschklingen wollte sich die Mannschaft mit einem Sieg weiter in der Spitzengruppe festsetzen. Denn mit der bisher sehr erfolgreich geführten Saison im Rücken trat man auch gegen den Tabellensechsten mit breiter Brust an. Von Beginn an entwickelte sich ein einseitiges Spiel. Die Abwehr unseres TSV stand gut und lies keine Chancen des Gegners zu. Im Angriff erspielte sich das Team Chance um Chance, konnte aber keine davon nutzen. Als es Michael Baumgartner dann doch endlich gelang den Ball im Tor der Gäste unterzubringen hatte der Schiedsrichter wegen einer vermeintlichen Abseitsposition etwas dagegen. In der 40. Minute wurde der Spielverlauf mit dem 0:1 für Sulzfeld auf den Kopf gestellt. Ein Schuss aus 25m schlug zentral im Tor ein. Aber auch mit solchen Rückschlägen umzugehen versteht die Mannschaft in dieser Saison. Nur 4 Minuten später gelang der Ausgleich. Einen Eckball von Uli Bender konnte ein Gästespieler nur noch ins eigene Gehäuse klären. Sehr zufrieden mit dem Spiel aber weniger mit dem Ergebnis ging es in die Pause. Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Doch diesmal gelang es früher ein Tor zu erzielen. Nach einem sehenswerten Angriff spielte Markus Holl auf Uli Bender, welcher das 2:1 erzielte. In der zweiten Halbzeit spielte weiterhin nur die Heimelf. Sulzfeld versuchte es einzig mit langen Bällen in die Spitze, welche aber für die Abwehr keine Probleme darstellten und deshalb konnte man auch von außen trotz der knappen Führung beruhigt zuschauen. Bis zur 90. Minute ließ man noch einige gute Möglichkeiten ungenutzt, ehe Peter Krauth quasi mit dem Schlusspfiff das hochverdiente 3:1 erzielte.

 

Aufstellung:

Eric Batzdorf, Christoph Gehrung, Christoph Hahn, Sebastian Schmidt, Martin Max, Felix Krauth, Benjamin Bauer, Marvin Ziegler, Uli Bender, Markus Holl, Michael Baumgartner

Wechsel:

57. Peter Krauth für Michael Baumgartner

57. Clemens Müssener für Uli Bender

75. Florian Lang für Sebastian Schmidt

Ohne Einsatz:

Andre Kreuzwieser

Suchen

... lade Modul ...